Landesarbeitskreis Christlich-Demokratischer Juristen Hessen Logo des LACDJ

Ihr Wegweiser auf dieser Unterseite

Pressemitteilungen

Zu den Wahlen im BACDJ in Berlin
Foto zum Artikel «Zun den Wahlen im BACDJ in Berlin»

Der Landesarbeitskreis Christlich-Demokratischer Juristen Hessen (LACDJ Hessen) freut sich über die Ergebnisse der Wahlen zum Bundesvorstand des Arbeitskreises Christlich Demokratischer Juristen (BACDJ) am vergangenen Donnerstag (28. November) in Berlin.

Hierbei wurde der bisherige Stellvertretende Vorsitzende Prof. Dr. Thomas Pfeiffer für weitere zwei Jahre in seinem Amt wiedergewählt. Herr Prof. Dr. Pfeiffer ist Geschäftsführender Institutsdirektor der Universität Heidelberg für Bürgerliches Recht, Internationales Privatrecht, Rechtsvergleichung, Internationales Verfahrensrecht. Außerdem ist er Beisitzer im Landesvorstand des Landesarbeitskreises ChristlichDemokratischer Juristen (LACDJ) in Hessen.

Der hessische LACDJ-Landesvorsitzende und rechtspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Hartmut Honka wurde bei der Wahl neu als einer von zehn Beisitzern in den Bundesvorstand gewählt.

Zusammen mit dem früheren Landesvorsitzenden Dietrich Backhaus, welcher dem BACDJ-Vorstand als kooptiertes Mitglied angehört, werden daher zukünftig drei Hessen die Arbeit des BACDJ in Berlin aktiv begleiten.

Wahlen Veröffentlicht am 2. Dezember 2013

Veranstaltungen

19./20. Juni 2020
Südstaatentreffen
Jahrestagung zur juristischen Fortbildung in Wiesbaden

Info-Rechtspolitik

Info-Rechtspolitik ist das offizielle Mitgliedermagazin des Landesarbeitskreis Christlich-Demokratischer Juristen Hessen mit aktuellen Informationen über die Arbeit des LACDJ sowie über rechtspolitische Themen.

Download der aktuellsten PDF-Ausgabe
Archiv

Laden Sie ältere PDF-Ausgaben von Info-Rechtspolitik herunter: